Wer wir sind

Wir sind die Freie evangelische Gemeinde (FeG) – eine evangelische moderne Freikirche – in Markt Indersdorf

Markus-Rose-Pastor-FeG-Markt-Indersdorf

Schön, dass Du Dich für unsere Gemeinde interessierst! Ich wünsche mir, dass Du unsere Gemeinde so kennenlernst, wie ich es hab, aber auf Deine ganz persönliche Art.

Warum ICH die FeG Markt Indersdorf liebe und hier gerne Pastor bin!?

Ich liebe Gemeinde (und nicht nur speziell unsere), weil es Gottes geniale Idee und wesentliche Bestimmung für jeden Menschen ist, der an Jesus glaubt und ihm nachfolgt.

Speziell unsere Gemeinde liebe ich:

• weil dort ganz viele liebe Menschen zusammenkommen!
  • weil sich dort viele Menschen großartig einbringen!
  • weil dort Lobpreis & Anbetung einen besonders hohen Stellenwert haben (und Gott im Lobpreis seines Volkes wohnt/thront; Psalm 22,4)!

Schau Dich um und ich freue mich darauf Dich persönlich kennenzulernen (gerne sonntags um 10.00 Uhr bei unserem Gottesdienst)!

Dein Pastor Markus Rose

Freie evangelische Gemeinde – kurz erklärt

Freie evangelische Gemeinden gehören weltweit zu den evangelischen Freikirchen. Sie sind keine Sekten und verbreiten keine Sonderlehren. Freie evangelische Gemeinden nennen wir uns deshalb, weil wir die Trennung von Staat und Kirche betonen. Von beiden sind wir unabhängig.
Mit FREI drücken wir aber vor allem unser Selbstverständnis als Freiwilligkeitsgemeinde aus. Nur aufgrund einer persönlichen Glaubensentscheidung – freiwillig – kann man bei uns Mitglied werden.
Freiwillig und in Verantwortung vor Gott stellen die Gemeindemitglieder Zeit und Geld zur Verfügung – Kirchensteuer gibt es bei uns nämlich nicht.

Wir bezeichnen uns als EVANGELISCH, weil wir mit anderen evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation teilen. Außerdem wollen wir damit zum Ausdruck bringen, dass wir uns bemühen, dem Evangelium gemäß zu leben und zu lehren. Gerade weil wir die Bibel als Maßstab für unseren Glauben nehmen, grenzen wir uns nicht von Christen anderer Benennungen ab. Im Gegenteil, wir pflegen den Kontakt zu Gemeinden aus Landes- und Freikirche, beispielsweise im Rahmen der Evangelischen Allianz.

Wir wollen weniger als Konfession, sondern lieber als GEMEINDE von Gläubigen verstanden werden, die gemeinsam Gott dienen. In diesem Sinne feiern wir auch unsere Gottesdienste, in denen wir Gott loben und aus seinem Wort, der Bibel, Wegweisung für den Alltag erwarten. Um menschliche Kontakte und Vertiefung im Glauben geht es darüber hinaus in den Hauskreisen, die für uns einen sehr hohen Stellenwert haben.

Du willst mehr über uns wissen? Dann komm in Kontakt mit uns – am besten ganz persönlich…