Sonderveranstaltung

Alpha-Kurs

Herbst | 2020

Bibel kennen lernen

Du bist auf der Suche nach dem vielzitierten „Sinn des Lebens“? Du hast das Gefühl, dass da noch irgendwas in deinem Leben fehlt, was bisher nichts niemand wirklich ausfüllen konnte? Du hast schonmal von diesem christlichen Glauben gehört, aber weißt eigentlich gar nicht genau, was das eigentlich wirklich ist? Dich treiben Fragen um, wie: Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist dieser Jesus? Wie kann ich glauben? Wie führt mich Gott?

Dann könnte der Alpha-Kurs genau das richtige für Dich sein!

Was ist Alpha?

„Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.“ – von alphakurs.de

Das Format Alpha gibt es überall auf der Welt in allen möglichen Kirchen und Gemeinden. Und auch wir bieten meist einmal im Jahr eine Alpha-Kurs an, bei dem Du mit deinen Fragen rund um das Thema kommen und diese loswerden darfst. Denn es gilt:

„Jeder Mensch hat Fragen. Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.“ – von alphakurs.de

Ein Alpha-Treffen besteht dabei immer aus folgenden drei Teilen:

  • Ein leckeres Abendessen: Eine super Möglichkeit, um entspannt zu starten, Gemeinschaft zu haben, ins Gespräch zu kommen und sich kennen zu lernen
  • Ein Impuls: Hier geht’s um große und spannende Fragen des Lebens und des christlichen Glaubens
  • Kleingruppen: Hier ist die Möglichkeit, die eigenen Fragen loszuwerden, sich über unterschiedliche Perspektiven auszutauschen und miteinander über die Themen ins Gespräch zu kommen. Hier gibt’s absolut kein richtig und falsch, kein gut und schlecht! Jeder hat hier die Möglichkeit und den Raum, in offener und entspannter Atmosphäre seine Fragen und seine Perspektive loszuwerden.

Dein Interesse ist geweckt und Du würdest gerne noch ein bisschen mehr über Alpha erfahren? Dann schau doch mal auf www.alphakurs.de vorbei. Dort findest Du noch mehr Infos und einige Einblicke zu Alpha.

Und wenn Du Fragen zum nächsten Alpha-Kurs konkret bei uns hast oder sonst irgendetwas für Dich unklar geblieben ist, dann kannst Du dich sehr gerne jederzeit an unseren Pastor Markus Rose wenden.

Anmeldung bitte über das Formular unter „Anmeldung & Kontakt“ (s.u.)

Nächster Termin:

  • Der nächste Alpha-Kurs wird im Herbst 2020 stattfinden
  • Genaue Details folgen in Kürze
  • xx,- EUR
  • in unseren Gemeinderäumen

Flyer zum DOWNLOAD

Anmeldung & Kontakt

Markus-Rose-Pastor-FeG-Markt-Indersdorf

Markus

Bei Fragen zum Alpha-Kurs hilft Dir Markus gerne weiter: pastor@feg-indersdorf.de

Anmeldung bitte über das Kontaktformular