Finanzen & Spenden

Als Freikirche sind wir, anders als Landeskirchen, staatlich unabhängig, erheben keine Kirchensteuer und finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Beiträgen und Spenden. Mit unseren Einnahmen finanzieren wir unsere Raummiete, unseren Pastor, geben einen Beitrag an den Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland (BFeG), in dem wir Mitglied sind, und ermöglichen damit vor allem all die Aktionen und Aktivitäten, die Du HIER findest.

Wenn Du die Arbeit unserer Gemeinde finanziell unterstützen möchtest, dann darfst Du gerne auf unser Spendenkonto überweisen oder direkt über den Button an unsere Kassierer:

Bankverbindung/Spendenkonto:
Freie evangelische Gemeinde Markt Indersdorf
Spar- und Kreditbank Witten
BLZ: 452 604 75
Konto-Nr.: 685900

IBAN: DE95 4526 0475 0000 6859 00
BIC: GENODEM1BFG

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir Spendenquittungen ausstellen, sodass Du Deine Spende steuerlich absetzen kannst. Gib einfach Deine Adresse im Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ an oder schreib uns eine Mail an office@feg-indersdorf.de. Du erhältst dann von uns zu Beginn eines Jahres jeweils eine Spendenbescheinigung für das Vorjahr.

Wir sagen ganz herzlich DANKE, denn auch bei uns gilt: Ohne Moos – nix los! 🙂