Wir sind Verwalter Gottes
17/05/2020

Wir sind Verwalter Gottes

Prediger:
Serie:
Passage: Lukas 16, 1-14

Bible Text: Lukas 16, 1-14 | Prediger: Andreas Hillebrand | Series: Video-Podcast | Jesus erzählt seinen Zuhörern ein Gleichnis, in dem erstmal nichts so recht zusammenpassen will. Er möchte uns dadurch deutlich machen, dass wir Menschen Gottes Verwalter sind und von ihm einiges anvertraut bekommen haben. Mit diesem Gut sollen wir treu umgehen. Wie dies genau geschehen kann und was Jesus unter dem geringen Gut und dem wahren Gut, dem fremden Gut und dem Gut, das unser ist, versteht, darum handelt diese Predigt.

Jesus erzählt seinen Zuhörern ein Gleichnis, in dem erstmal nichts so recht zusammenpassen will. Er möchte uns dadurch deutlich machen, dass wir Menschen Gottes Verwalter sind und von ihm einiges anvertraut bekommen haben. Mit diesem Gut sollen wir treu umgehen. Wie dies genau geschehen kann und was Jesus unter dem geringen Gut und dem wahren Gut, dem fremden Gut und dem Gut, das unser ist, versteht, darum handelt diese Predigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.