Leitbild: G N A D E

Gemeinschaft

Wir sind überzeugt, dass Gott uns durch seinen Geist zu einer Einheit verbunden hat und Liebe das Kennzeichen einer gesunden Gemeinde ist.

Das bedeutet für uns, dass liebevolle Beziehungen jeden Aspekt unseres Gemeindelebens prägen sollen.

Wir arbeiten gemeinsam daran, eine Kultur gegenseitiger Annahme und Wertschätzung zu entwickeln, in der Menschen das Leben miteinander teilen, sich offen und ehrlich begegnen und mit Fehlern hilfreich umgehen.

Nachfolge

Wir sind überzeugt, dass Gott jedes Gemeindeglied auf Wachstum in seinem Charakter und Handeln angelegt hat und dieses Potential sich in verbindlicher Gemeinschaft entfaltet.

Das bedeutet für uns, dass durch die biblische Lehre und die Gemeinschaft in einer Kleingruppe das Leben positiv und nachhaltig verändert werden soll.

Wir arbeiten zunehmend daran, Kleingruppen einzurichten, in denen Menschen im Glauben und Leben ganzheitlich gefördert werden und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen begegnet wird.

Anbetung

Wir sind überzeugt, dass Gott alle Ehre zukommt, sowohl in unserem persönlichen Leben als auch in der Gemeinde.

Das bedeutet für uns, dass der persönliche und gemeinsame Gottesdienst eine aktive Antwort auf die Person und das Wirken Gottes sein soll.

Wir arbeiten beständig daran, Gottesdienste zu gestalten und Formen zu finden, die auf eine inspirierende Weise eine lebensverändernde Begegnung mit Gott möglich machen.

Dienst

Wir sind überzeugt, dass Gott Christen mit Gaben beschenkt hat, um damit seine Gemeinde aufzubauen und den Menschen in dieser Welt zu dienen.

Das bedeutet für uns, dass wir dafür sorgen sollen, dass die Gemeindeglieder ihr Potential entfalten können, zur selbständigen Mitarbeit angeleitet und in ihrem Dienst ermutigt werden.

Wir arbeiten verstärkt daran, jedem Gemeindeglied zu helfen, seinen Dienst in der Gemeinde zu finden, Kreativität zu entfalten und das Beste zu geben.

Evangelisation

Wir sind überzeugt, dass Gott jeder Mensch wichtig ist, ihn retten möchte und dazu Jesus Christus sandte, um die Welt mit sich selber zu versöhnen.

Das bedeutet für uns, dass wir aus echtem Interesse Menschen das Evangelium nahebringen und zur Versöhnung mit Gott auffordern.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, Wege zu finden und zu gehen, um Menschen für Christus zu gewinnen, und zwar in einer Atmosphäre der Offenheit, auf ansprechende und verständliche Weise und ihrem kulturellen Empfinden angemessen.