Unser Sonntagsprogramm

Gottesdienst-Saal-Besucher

Gottesdienst um 10.00 Uhr

„Der Gottesdienst ist jede Woche unser wichtigstes Event als Gemeinde. Gemeinschaft steht dabei ganz besonders im Zentrum.“

Gemeinschaft zum einen mit unserem Gott, den wir mit einem bunten Mix aus klassischer und moderner Lobpreismusik feiern und preisen und zu dem wir zusammen beten wollen. Hier ist der Ort, an dem wir nach einer langen Woche neu auftanken können, aber auch gleichzeitig durch alltags- und lebensnahe Predigten immer wieder neu herausgefordert werden, als Einzelner wie auch als Gemeinde. Hier kannst und darfst Du Gottes Wort ganz konkret für Dich und Dein Leben erleben.

Gemeinschaft zum anderen aber auch unter- und miteinander. Hier kommen alle zusammen – ob jung oder alt, ob neu im Glauben oder schon lange mit Gott unterwegs, ob Besucher oder Mitglied – um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Deshalb ist der Gottesdienst auch eine ideale Gelegenheit für Dich, um einfach mal vorbeizukommen und uns kennenzulernen, wenn Du uns noch nicht kennst.

• jeden Sonntag
  • um 10:00 Uhr
  • moderne Lobpreismusik
  • anschauliche Predigten
  • in unseren Gemeinderäumen (Lorenz-Braren-Straße 30)
  • anschließend Kaffee im Bistro (s.u.)

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an unseren Pastor Markus Rose wenden.

KiK-Kinderirche-Kindergottesdienst

KiK - Kinderkirche

Damit auch die Kleinen voll auf ihre Kosten kommen, bieten wir parallel zu jedem Gottesdienst einen eigenen Kindergottesdienst an. Die Kinder sind am Anfang noch kurz mit im Gottesdienst dabei, weil wir die Gemeinschaft über alle Generationen hinweg eine geniale Sache finden und uns das sehr wichtig ist. Dann startet aber das Extraprogramm für unsere Kinder, bei dem in mehreren Gruppen je nach Alter gespielt, gebastelt, gesungen und gemeinsam biblische Geschichten entdeckt werden.

Wir bieten diese Schuljahr folgende Gruppen an:

• Maxis: 1. & 2. Klasse
  • Hummeln & Helden (derzeit gemeinsam): 3. & 4. Klasse

Für die ganz Kleinen haben wir einen extra Eltern-Kind-Raum, in dem die Kleinen ungestört spielen können und die Eltern dank Panoramafenster und Tonübertragung trotzdem dem Gottesdienst folgen können.

Bibel-lesen-Kinder-Unterricht-quadrat

Biblischer Unterricht

Im Biblischen Unterricht (BU) geht es darum, dass die Kinder in zwei Unterrichtsjahren eine erste systematische Einführung in die Botschaft der Bibel bekommen.

Der Biblische Unterricht findet sonntags (außer in den Ferien) parallel zum Gottesdienst von 10.00 – ca. 11.30 Uhr statt.

Bücher-Bibliothek_1-1

Büchertisch

Wir bieten in unserem großen Büchertischbereich nach dem Gottesdienst ein Sortiment aus aktueller christlicher Literatur und Musik sowie attraktiven Geschenkartikeln an. Komm vorbei und entdecke neue Kostbarkeiten. Dort kannst du Bücher und CDs etc. auch bequem vorbestellen.
Da wir für jeden Artikel (10% bei Büchern / 20% bei CDs) erhalten, freuen wir uns, wenn Du Deine Artikel vom SCM-Verlag am Büchertisch oder über den Button hier bestellst.

Wir freuen uns auf Deinen Einkauf – offline und auch online!

Herzlichen Dank!

Zum SCM-Shop

Kaffee-Bistro_1-1

Bistro & Café

Nach dem Gottesdienst laden wir Dich ganz herzlich ein, noch auf einen Kaffee zu bleiben. Hier können wir Gemeinschaft leben und es bieten sich viele Möglichkeiten, ganz entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen, neue Leute kennenzulernen und Beziehungen zu vertiefen.

Außerdem steht auch unsere Gemeindeleitung immer für Dich bereit, wenn Du Fragen hast oder Gespräch und Gebet suchst.

Buffet-Catering-Essen_1-1

Gemeinsames Mittagessen

Zwei- bis dreimal im Jahr wollen wir es nicht nur bei einem Kaffee belassen, sondern nehmen uns den Nachmittag über Zeit und bleiben nach dem Gottesdienst zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dich erwartet dort ein großes, vielfältiges und leckeres Buffet, zu dem viele etwas beisteuern, kleine Programmangebote, die dazu einladen einander kennenzulernen und natürlich ganz viel Raum für Gespräche, die dann auch gerne mal etwas länger ausfallen dürfen, als bei einer Tasse Kaffee.

Wann es das nächste Mal wieder soweit ist, findest Du bei den Terminen.