Präsenz-Gottesdienste

Aktuelle Informationen & Regelungen

Sunday = Churchday

Wir freuen uns, dass wir unsere Gottesdienste aktuell wieder regelmäßig, sonntags um 10.00 Uhr, in unseren Gemeinderäumen in der Lorenz-Braren-Str. 30 feiern können und laden Dich sehr herzlich dazu ein!

Die Anmeldung & aktuelle Covid-19 Bestimmungen findest Du weiter unten auf der Seite.

Parallel gibt es um 10:00 Uhr eine Livestream-Übertragung auf YouTube.
Alle Livestream-Besucher sind nach dem Gottesdienst herzlich eingeladen beim gemeinsamen Gemeindekaffee auf Zoom vorbeizuschauen.

Aufgrund der derzeitigen Situation gibt es zum Präsenz-Gottesdienst ein paar wichtige Hinweise. Wir hoffen, dass sich alle Besucher trotzdem bei uns wohl fühlen und dass der Gottesdienst Dir guttut und zum Segen wird!


Hygienebestimmungen | Präsenz-Gottesdienste

Damit unsere Präsenz-Treffen gut funktionieren und die Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus gering bleibt, müssen und wollen wir uns an die gesetzlichen Regeln und unser Hygienekonzept halten. Diese sollen es uns möglich machen, gemeinsam Gott zu feiern und gleichzeitig Ansteckungen möglichst zu vermeiden.
Hier die Regeln in Kurzform:

  • Beim Kommen und Gehen eine Maske (Medizinisch oder FFP2) tragen
  • Am Platz ist keine Maske erforderlich (auch beim Singen nicht 😃)
  • Den Anweisungen der Ordner folgen
  • Bitte rechtzeitig kommen – der Gottesdienst startet pünktlich um 10.00 Uhr auf Grund des Livestreams.

Kurz gesagt: Geht liebevoll und achtsam miteinander um und respektiert die Regeln – herzlichen Dank dafür!

Wenn du mehr über unser Schutz- und Hygiene-Konzept erfahren möchtest, klick hier.


Allgemeine Hinweise

  • Anmeldung erwünscht
    Wir wollen niemanden wegschicken müssen. Es hilft uns, wenn Du Dich hier anmeldest. Nur wer angemeldet ist, hat Anspruch auf einen Platz. Das Anmeldeformular findest Du UNTEN.
    Wenn Du Fragen hast, Hilfe beim Anmeldeprozess benötigst, oder Feedback zum Workflow hast, dann melde Dich sehr gerne HIER per Mail.
  • Besucheranzahl beschränkt
    Sollte der Gottesdienst bereits ausgebucht sein, melde Dich bitte trotzdem an. Denn sonst erfahren wir nie, ob gerne mehr Leute kommen würden, als wir Plätze haben. Außerdem landest du dann auf der Warteliste, und wenn Plätze wieder frei werden, bekommst Du automatisch einen Platz zugeteilt und wirst per E-Mail benachrichtigt.
  • Abmelden, wenn Du nicht kannst
    Solltest Du angemeldet sein und doch nicht kommen, dann bitte unbedingt über den Link in deiner Bestätigungsmail abmelden! Nur so werden Plätze wieder frei und Personen der Warteliste können nachrücken.
  • Kindergottesdienst
    Wir können wieder Kindergottesdienst anbieten. Momentan noch nicht für alle Altersgruppen, aber die Minis (Krabbelkinder unter 4 Jahre) und die Maxis (Kinder zwischen 4 und 8 Jahren) treffen sich schon wieder jeden Sonntag. 🙂
    Die Hummeln und Helden (Mädchen und Jungs ab 9 Jahre) treffen sich nur unregelmäßig.
    Familien können den Gottesdienst auch im Foyer über einen TV mitverfolgen, oder im „Aquarium“ mit Tonübertragung.
  • Paralleler Livestream
    Um 10.00 Uhr live auf YouTube (bleibt für eine Woche im Netz)

Aktueller Livestream

Zum FeG YouTube Channel

Anmeldung | Präsenz-Gottesdienste