Frauen

Für Dich als Frau haben wir gleich mehrere regelmäßige Angebote, je nachdem was Du so suchst, wonach Dir der Sinn steht und was für Dich passt. Gemeinsam haben sie alle allerdings, dass die Gemeinschaft mit anderen Frauen im Mittelpunkt steht. Du findest überall einen Ort, an dem Du einfach ganz so sein kannst, wie Du bist und mit anderen ins Gespräch kommen kannst, über die Themen, die dich bewegen.

Junge-Mutter-Kinderwagen-Kind_1-1

Mamakreis

Wenn Du Kontakt zu anderen jungen Müttern suchst, die in der gleichen Lebensphase sind, dann ist unser „Mamakreis“ genau das richtige für Dich. Du bist mit deinem/n Kind/ern herzlich eingeladen. Die Kleinen können gemeinsam spielen und die Großen haben Zeit für Gemeinschaft, kurzen geistlichen Input, Austausch und Gebet.

• alle 14 Tage donnerstags
  • 09.30 – 11.00 Uhr
  • in unserem Gemeinderäumen oder auch mal bei jemanden zu Hause

Die Termine findest Du auch im Kalender

Bei Fragen darfst Du Dich gerne an Conny unter „Ansprechpartner & Kontakt“ (s.u.) wenden.

Conny-Rose-Junge-Mütter

Conny

Weibsbilder

Unsere „Weibsbilder“ (selbstgewählter Name 😊) sind ein Generationenprojekt. Hier kommen Frauen über alle Generationen hinweg in persönliche Atmosphäre zusammen, verbringen gemeinsam Zeit miteinander, quatschen über das, was sie bewegt und stellen manchmal auch die ein oder andere Aktion auf die Beine, die ihnen auf dem Herzen liegt. Und in all dem geht es auch immer darum, als jung und alt gemeinsam unterwegs zu sein, von einander zu lernen und zu profitieren und aneinander zu wachsen.

Bei Fragen darfst Du Dich gerne an Birgit unter „Ansprechpartner & Kontakt“ (s.u.) wenden.

Birgit

Frauen-Dinner

Das Frauen-Dinner findet alle paar Monate meist am Samstagabend statt. Unsere Männer haben dann sturmfreie Bude, denn wir Frauen sind dann gemeinsam unterwegs, in einem schönen Restaurant in der Umgebung und haben einfach eine gute Zeit zusammen. Gemeinschaft, genießen, Spaß haben, das kommt im Alltag oft zu kurz und deswegen steht das hier im Vordergrund.

Wann es das nächste mal wieder soweit ist, findest Du in unserem Kalender.

Birgit

Kaffeeklatsch mit Gott

Immer alle zwei Monate findet unser „Kaffeeklatsch mit Gott“ in unseren Gemeinderäumen statt. Das Motto „Frauen reden bei einem guten Frühstück über Gott und die Welt“ ist hier Programm. Dich erwartet eine bunt gemischte Gruppe Frauen, in der jeder herzlich willkommen ist. Auch wenn Du unsere Gemeinde noch nicht kennst, freuen wir uns sehr, wenn Du beim nächsten Mal mit dabei bist.

Den nächsten Termin findest Du in unserem Kalender.

Den aktuellen Flyer kannst du hier herunterladen:

Bei Fragen darfst Du Dich gerne an Anette & Violetta unter „Ansprechpartner & Kontakt“ (s.u.) wenden.

Anette & Violetta