Aktivitäten & Angebote

Unser Gemeindeleben ist geprägt von regelmäßigen Angeboten in vielfältiger Art und Weise. Detailliertere Beschreibungen findest Du in den Unterseiten. Alle weiteren Sonder-Aktionen haben wir hier für dich zusammengefasst.

AKTIONEN

Royal Rangers – Pfadfinder

Wir sind der Stamm 391 Markt Indersdorf und bieten mit Gottes Hilfe und biblischen Werten eine gesunde, abenteuergeprägte und naturnahe Alternative zum mediengeprägten Alltag heutiger Kinder und Jugendlicher.

Dabei sind wir gerne draußen unterwegs und treffen uns daher jede Woche freitags (außer an schulfreien Tagen) von 17.00 – 19.15 Uhr in Eichstock bei Markt Indersdorf.

Infos & Details

cross it – JUGEND

Kirche neu erleben – Das ist das Motto, das über unserer Jugendarbeit steht. Unser Ziel ist es, Glaube wieder modern und attraktiv zu gestalten, und dafür veranstalten wir mehrere Events und Aktionen im Jahr.

Unsere JUGEND-Gruppe trifft sich wöchentlich freitags ab 20.00 Uhr in unseren Gemeinderäumen.

Infos & Details

Power-Fäuste-Zusammen-Freunde-Crew_1-1

Kleingruppen – Hauskreise

Um Alltags- und Glaubensthemen weiter zu vertiefen und auch in kleinen Gruppen Gemeinschaft zu leben, haben wir unterschiedliche Kleingruppen und Hauskreise, die sich an verschiedenen Tagen unter der Woche treffen.

Eine Übersicht, wann und wo was stattfindet, gibt es hier.

Infos & Details

Gitarre_1-1

Lobpreisabend

Einmal im Monat treffen wir uns im kleinen Rahmen, um Gott ausschließlich mit Liedern zu loben. Du magst Musik und singst gerne? Dann bist Du hier genau richtig!

Infos & Details

Beten-gefaltete-Hände-Bibel_1-1

Gebetsabend

Jeden Monat treffen wir uns an einem Abend, um spezielle Themen im Gebet zu bewegen. Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzubeten – auch und gerade, wenn Du eigene Gebetsanliegen hast.

Infos & Details

Frauen-Kaffee-Gemeinschaft_1-1

Frauen

Männerauszeit – Frau sein! Das ist bei unseren Frauen-Aktionen das Stichwort. Egal, ob beim Stammtisch, Kaffeeklatsch oder anderen Aktionen – hier werden Frauen-Themen diskutiert. Schau Dich um, was unsere Ladies so alles auf die Beine stellen.

Infos & Details

Männer

Fußball, Bier & Autos – Klischee oder eben nicht? Männer wissen, was Männer brauchen – und das ist gute Gemeinschaft, gutes Essen, gutes Bier und Männer-Themen! Alle Männer-Details gibts hier…

Infos & Details

Bibel-lesen-Kinder-Unterricht-quadrat

Biblischer Unterricht (BU)

Gottes Wort lesen UND verstehen lernen – das ist gar nicht immer so leicht, weder als Erwachsener und noch viel weniger als Kind. Deswegen gibt es unseren BU, in dem unsere Kids die Bibel auf verständliche Weise kennenlernen dürfen.

Infos & Details

Wassertropfen-Blatt-Morgentau_1-1

Morgentau-Gebet

„Morgenstund hat Gold im Mund“ – diese Wahrheit kennt auch unsere Morgentau-Gruppe, die sich freitags um 07.00 Uhr morgens trifft, um gemeinsam mit Gott in den Tag zu starten. Im Fokus steht dabei die Anbetung Gottes ebenso wie für die Anliegen der Gemeinde zu beten. Du bist kein Morgenmensch? Macht nichts – lohnt sich trotzdem! 😉

Infos & Details